Benefizabend für das Frauenzentrum in Kati

10.10.2011 13:45

Die Zahl der engagierten Partnerinnen und Partner für die Menschen in unserer Partnerstadt Kati ist nach den persönlichen Besuchen dort und hier sehr gut gewachsen. Davon zeugen die vielfältigen Ideen des Oberbürgermeisters und der Stadträte, die Bemühungen von Einzelpersonen, von dem eigens für den Zweck gegründeten Verein und verschiedene Projekte.

Heute Abend, am 10. Oktober 19:30 Uhr; wird im Erfurter Rathaus, Raum 244, eine weitere Idee umgesetzt. Mit einer Benefizveranstaltung wollen die Frauen des Zonta-Serviceclubs Weimar/Erfurt den Bau eines Frauenzentrums in Kati unterstützen. Dazu haben sie Wolfgang Reisen, den ehemaligen Chef der Stadtwirtschaft eingeladen, der im Auftrag des SeniorExpertenService nach Kati gereist ist. Seinen Aufenthalt nutzte er, um einige Projekte anzuschieben. davon wird er erzählen. Um den Menschen näher zu kommen hat er sich ihr tägliches Allerlei, ihre Feiern und Feste angeschaut und Verständnis erlangt für ihr Leben. Heute Abend will er über Land und Leute sprechen, uns Kati ein Stück näher zu bringen.

Gabriele Schmidt aus dem Bereich Internationale Verbindungen/Städtepartnerschaften der Stadtverwaltung, selbst auch schon in Kati als Gast, steht auch für weitere Fragen zu den Erfurter Städtepartnerschaften zur Verfügung. Ihr gelang es, die Journalistin, Vera Dähnert, gerade aus Kati zurückgekehrt ebenfalls für den Abend zu gewinnen.  

Die Spendenbox für das Frauenzentrum Kati hat Frau Dr. Ellen Preu, die Präsidentin des Serviceclubs, dabei. Sie wird den Abend eröffnen und Zonta vorstellen. Zum Gelingen des Abend haben mehrere Engagierte beigetragen und werden gesponserte Getränke für den guten Zweck verkaufen.