Thüringer Zoopark Erfurt ausgezeichnet im Kundenservice

07.06.2011 11:00

Der Thüringer Zoopark Erfurt hat den drittbesten Kundenservice der deutschen Zoos. Dies ergab eine aktuelle Umfrage der Service Value GmbH. Im Rahmen der "Service-Champions", Deutschlands größtem Service-Ranking aller Zeiten, wurden 680.000 Deutsche zur Kundenorientierung befragt.

72,2 Prozent der Besucher bestätigten, dass sie im Thüringer Zoopark Erfurt schon einmal einen sehr guten Kundenservice erlebt haben. Diese Auszeichnung ist somit auch eine Anerkennung des neuen Zookonzepts: denn nicht nur die vielfältigen Serviceangebote, sondern auch die Freundlichkeit der Mitarbeiter und die zahlreichen neuen und großzügigen Anlagen, die dem natürlichen Lebensraum der Tiere nachempfunden wurden, kommen bei den Besuchern sehr gut an.

Im übergreifenden Branchenvergleich liegt der Thüringer Zoopark Erfurt auf Platz 86 von insgesamt 711 Unternehmen und gehört damit zu den "Service-Champions der Gold-Klasse".

Zoodirektor Dr. Thomas Kölpin freut sich über das sehr gute Ergebnis und versichert die Leistungen und den Service weiterhin zu verbessern und auszubauen.