In Südamerika unterwegs (Teil 1) - Impressionen von Peter Helm

11.04.2011 13:30

Seitdem Peter Helm im Vorruhestand ist, nutzt er die Zeit, um sich seinen Traum von Reisen in exotische Länder zu erfüllen. So war er im Herbst letzten Jahres in Peru und Chile unterwegs. Genauso viel Freude macht es ihm dann aber auch, anschließend von seinen Touren zu berichten.

Am 13. April 2011 ist er ab 15 Uhr in der Stadtteilbibliothek Berliner Platz zu Gast und schildert seine Erlebnisse in "Peru – auf den Spuren der Inkas". Dazu zeigt Peter Helm beeindruckende Aufnahmen der abwechslungsreichen Landschaft und der Tierwelt dieses Landes.

Stationen der Reise waren unter anderem Lima, die Ballestas-Inseln, der Colca Cayon und der Titicacasee. Unterwegs konnte er Pinguine, Seelöwen und Seevögel beobachten. Die Strecke von Puno nach Cuzco legte er mit der Bahn zurück und genoss die Fahrt durch die imposanten Berge in einem Panoramawagen. Den Abschluss und Höhepunkt der Reise bildete der Besuch von Machu Picchu, der gut erhaltenen Ruinenstadt der Inkas.

Der Reisebericht wird am 11. Mai fortgesetzt. In der Stadtteilbibliothek Berliner Platz wird dann ab 15 Uhr "Chile – 4.300 km von Nord nach Süd" Thema sein.

Der Eintritt ist frei.