Sehnsucht nach Kanada

17.05.2011 11:43

Mit 50 Jahren beschließt Michael seinem Leben ein Ende zu setzen. Nach seiner Firmenpleite reicht seine Frau nach 25 Ehejahren die Scheidung ein. Eine alte Gartenlaube und ein rostiges Auto bleiben ihm. Ein Neuanfang scheitert. Michael Hoffmann versteht die Welt nicht mehr und möchte sein verkorkstes Leben beenden. Er will es dort tun, wo es ihn eigentlich schon immer hinzog: in die unberührte Natur Kanadas. Völlig verzweifelt und spartanisch ausgestattet, geht er in die menschenleere Wildnis, um dort zu sterben. Aber so leicht, wie er sich das gedacht hat, stirbt es sich nicht.

"Wenn die Agave blüht": zu diesem Buchgespräch mit dem Erfurter Autor Michael Hoffmann lädt die Stadt- und Regionalbibliothek am Domplatz am Donnerstag, 19.Mai 2011, um 19:30 Uhr ein.
Michael Hoffmann erzählt über seine abenteuerlichen Erlebnisse in den Weiten Kanadas und über seine unersättliche Schreiblust. Die Veranstaltung findet in Zusammenarbeit mit der Contineo Buchhandlung statt.
Eintritt: 3,50 Euro, ermäßigt: 2,50 Euro