In anatomisch korrekten Posen: Welt-Meisterwerke der Präparation werden ab Mittwoch im Naturkundemuseum präsentiert

16.10.2012 16:05

Sonderausstellung wird vom 17. Oktober bis zum 25. November 2012 gezeigt.

In diesem Frühjahr fand die Weltmeisterschaft der Präparatoren bereits zum zweiten Mal auf europäischem Boden statt, wie bereits im Jahr 2008 wieder in Österreich.
Die Welt-Elite der Präparationskunst traf sich vom 19. bis 26. Februar in Salzburg, wo 130 Präparatoren aus 22 Nationen der internationalen Fachjury und einem interessierten Publikum von mehr als 40.000 Besuchern insgesamt 402 Präparate präsentierten.
In der Masterklasse "Best in the World" waren es vor allem die Deutschen, die am überzeugendsten waren und 9 von 12 vergebenen WM-Medaillen mit nach Hause brachten. Alle Sonder-Awards dieses "World Taxidermy Championship" wurden ebenfalls an die deutschen Präparatoren verliehen.