Benefizkonzert im Theater Erfurt: Eine Brücke nach Mali

12.09.2012 17:00

Das Philharmonische Orchester des Theaters Erfurt gibt am Freitag, 14. September 2012, um 19 Uhr, ein Benefizkonzert. Der Reinerlös wird dem Weiterbau des Frauenzentrums in Erfurts afrikanischer Partnerstadt Kati (im Südwesten der Republik Mali). Die Eintrittskarten zum Preis von 20 Euro können an der Informationsstelle im Rathaus, an der Theaterkasse in der Martinsgasse, im Ticketshop der Erfurter Tourismus und Marketing Gesellschaft am Benediktsplatz und im TA/OTZ/TLZ-Service-Center im Anger 1 erworben werden.

Der Bau des Frauenzentrums wurde bereits vor rund einem Jahr begonnen. Für die Fertigstellung fehlen noch knapp 16.000 Euro. Das Haus in dem großen Stadtbezirk Farada soll künftig Anlauf- und Begegnungsort sowie Bildungs- und Kulturstätte sein – vor allem für kinderreiche Familien, Alleinerziehende und Witwen.  

Kati_Grundsteinlegung_Frauenzentrum_März2009
Ein Bild von der Grundsteinlegung des Frauenzentrum Anfang 2011 mit Oberbürgermeister
Andreas Bausewein und dem Bürgermeister von Kati, Hamala Haidara. 

Oberbürgermeister Andreas Bausewein: "Ich bin unserem Philharmonischen Orchester dankbar, dass es unser Anliegen unterstützt und hoffe auf viele Konzertbesucher. Sie alle tragen dazu bei, dass das Frauenzentrum in Kati schnell eröffnet werden kann." Die musikalische Leitung des Konzerts hat Samuel Bächli. Gespielt werden bekannte und berühmte Werke wie die Unvollendete von Schubert, Stücke aus Bizets Carmen, die Kleine Nachtmusik von Mozart sowie die Nussknacker Suite von Tschaikowski. Als Solistin wirkt Sopranistin Mireille Lebel mit.