C&A-Filialen in Erfurt überreichen Spenden an das „Kinder- und Jugendhaus Drosselberg“ und die „Offene Arbeit Erfurt“

01.11.2012 16:18

Auch in diesem Jahr spenden die Erfurter C&A-Filialen wieder traditionell an soziale Einrichtungen. Zusammen mit Oberbürgermeister Andreas Bausewein überreichten Filialleiter Ulrike Wenk und Sascha Stefan zwei Spendenchecks in Höhe von jeweils 2000 Euro.

CuA_Spendenübergabe
Wolfgang Musigmann und Kerstin Brückner von der Offenen Arbeit (links im Bild) freuen sich über die
Spende ebenso wie Carolin Müller und Ronny Schubert vom Jugendhaus Drosselberg (rechts im Bild).  

Anlass für die Spende ist die Eröffnung der bundesweit 500. C&A-Filiale. Die beiden Erfurter Filialen spenden je 2000 Euro für eine soziale Einrichtung in der Landeshauptstadt. Jeweils 2000 Euro kommen der Einrichtung Offene Arbeit Erfurt und dem Kinder- und Jugendhaus Drosselberg (in Trägerschaft des Vereins Perspektiv e. V.) zu Gute. Mit der Spende möchten die C&A-Filialen ihre Verbundenheit zu sozialen Projekten zum Ausdruck bringen, die in ihrem Schwer­punkt auf die Hilfe für Eltern, Kinder und Jugendliche ausgerichtet sind.  

Die Offene Arbeit Erfurt möchte von dem Geld pädagogische Materialien, sowie einen Computer anschaffen. Das Kinder- und Jugendhaus Drosselberg sieht eine Erneuerung ihrer Küche vor, welche auch im Rahmen von Kursangeboten genutzt wird.