"Aktion Medienpatenschaften" ein voller Erfolg

16.01.2012 12:00

Die Aktion "Medienpatenschaft" - im Volksmund "Wäscheleine" - des Freundeskreises der Stadt- und Regionalbibliothek e.V. war ein voller Erfolg.

Noch bis Dezember des vergangenen Jahres flatterten in allen Einrichtungen der Stadt- und Regionalbibliothek Wäscheleinen mit Zetteln, auf denen dringend benötigte Wünsche an Musik-CDs, Büchern, DVDs, Hörbüchern, Spielen usw. gehängt waren. Die Besucher der Bibliotheken wurden gebeten, diese Medien für die Bibliothek zu erwerben und zu spenden. Zu Beginn dieses Jahres konnte nun Bilanz gezogen werden: 78 verschiedene Medien kamen der Bibliothek der Landeshauptstadt zugute.

Diese überreichte nun der Vorsitzende des Vereins, Herr Hubertus Staudacher, dem Direktor, Herrn Dr. Eberhard Kusber, der sich freudig über dieses Geschenk bedankte: "Ein wahrhaft stolzes Ergebnis, denn wir konnten das Resultat des Jahres davor fast verdoppeln. Ein herzliches Dankeschön auch allen Spendern." Die erfahrene Resonanz macht Mut, im neuen Jahr die Aktion "Medienpatenschaft" fortzuführen. Alle gespendeten Medien sind inzwischen eingearbeitet und stehen zur Ausleihe bereit.