Gewaschen, gefüttert, abgehakt - Vortrag in der Hauptbibliothek am Domplatz

18.05.2012 09:39

Die Missstände in deutschen Pflegeheimen sind seit Markus Breitscheidels Bestseller "Abgezockt und totgepflegt" bekannt. Doch wie geht es all denen, die in den eigenen vier Wänden ambulant versorgt werden? 1,6 Millionen Menschen werden in Deutschland zu Hause gepflegt - sie alle bekommen die dramatische Unterfinanzierung zu spüren.   Im Akkord werden sie gewaschen, gefüttert und abgehakt.  Markus Breitscheidels Undercover-Report liefert neuen Diskussions- und Zündstoff in der Pflege-Debatte. Er selbst hat als Hilfskraft undercover gearbeitet und dabei haarsträubende Dinge erlebt. 

Markus Breitscheidel ist Autor der Fernsehmagazine Monitor sowie Panorama und in Politik und Medien ein gefragter Experte zum Thema Pflege. Am 24.5.2012, 19.30 Uhr, wird er über den unmenschlichen Alltag in der mobilen Pflege sprechen. Veranstaltungsort ist die Stadt- und Regionalbibliothek am Domplatz 1.
Die Veranstaltung findet in Zusammenarbeit mit der Landeszentrale für politische Bildung in Thüringen statt.
Der Eintritt ist frei.