Große Live-Aktion bei „Willkommen bei Carmen Nebel“ am 13. April: Thüringer und Erfurter sind aufgerufen, mit Carmen Nebel das Rennsteiglied zu tanzen

09.04.2013 16:30

Morgen wird ZDF-Eurovisionsshow „Willkommen bei Carmen Nebel“ live aus der Messe Erfurt übertragen. Die Thüringer sind herzlich eingeladen, an der Show aktiv mitzuwirken.

Carmen Nebel und ihr Team haben sich für ihre Zuschauer und die Thüringer etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Das Rennsteiglied soll in einer modernen Version während der Sendung einstudiert und am Ende der Show aufgeführt werden. Carmen Nebel ruft deshalb alle Thüringer dazu auf, bei der großen Live-Aktion mitzumachen.

Wie das Team der Show mitteilt, wird der Tanz des Rennsteigliedes von zwei „echten“ Thüringern präsentiert: von Karin Roth, der Tochter des Rennsteiglied-Komponisten Herbert Roth, und dem gebürtigen Erfurter und RTL-Moderator Marco Schreyl. Im Foyer der Messehalle 1 proben sie ab 20.30 Uhr mit allen Tanzwilligen die Tanzschritte zur modernen Rennsteig-Version ein. Zum großen Showfinale wird die Dance-Version des Rennsteiglieds dann auf der Showbühne vor einem Millionen-Publikum präsentiert werden.

Weil Tanzen anstrengt, ist auch für das leibliche Wohl gesorgt. Alle Gäste, die zum Tanzen kommen, können sich mit Getränken und Bratwürsten stärken. Carmen Nebel ruft auf: „Liebe Thüringer, liebe Erfurter, kommt am Samstag in die Messe Erfurt und tanzt eine moderne Version des Rennsteiglieds in meiner Sendung. Ich freue mich auf Sie!“

Wie die Show-Redaktion mitteilt, sind Anmeldungen unter carmennebel@zdf.de erwünscht, selbstverständlich sind auch Spontantänzer herzlich willkommen.