Egapark: Sanierung des Wasserbeckens im Japanischen Garten

26.08.2013 15:49

Der Japanische Garten im Egapark ist eine gelungen Komposition von Gartengestaltung, Wasserspielen und baulichen Elementen. Seit Herbst des vergangenen Jahres musste das Wasserbecken leider leer bleiben, weil erhebliche Verluste zu verzeichnen waren. In den kommenden Tagen wird die umfassende Sanierung beginnen, um die Undichtheiten beseitigen zu können.

Garten mit dunklen Felsen, weißem Kies und pinkfarbener Blütenpracht.
Foto: Interessierte Besucher können den Fortgang der Sanierung von den oberen Wegen und Platzflächen beobachten. Foto: © Stadtverwaltung Erfurt

Während der Bauzeit wird es zu Einschränkungen für die Besucher kommen, da Teilbereiche des Gartens direkt am Wasserbecken zeitweise  für den Besucherverkehr gesperrt werden müssen.  Dafür werden die Besucher um Verständnis gebeten.