Bildervortrag in der VHS: Kuba - Die Ruinen der Revolution

28.04.2014 07:00

In einem Bildervortrag der Volkshochschule Erfurt berichtet der Referent Roland Adlich am Mittwoch, dem 7. Mai 2014, 18:40 Uhr bis 20:10 Uhr, über seine Reiseeindrücke aus Kuba.

Reiseeindrücke von der karibischen Insel Kuba in der Volkshochschule

Kuba wird allgemein mit der Revolution, mit Rum, Zigarren, Sonne und Salsa verbunden. Aber es gibt noch viel mehr zu entdecken: pulsierendes Leben zwischen zerfallenden, kolonialen Hausfassaden der Hauptstadt Havanna oder geruhsame Alltäglichkeit auf dem Kopfsteinpflaster der Museumsstadt Trinidad. In mehreren Reisen wohnte der Referent ausschließlich als Rucksacktourist in Privatunterkünften und lernte freundliche Menschen kennen, sah herrliche Landschaften, aber auch den morbiden Charme zerfallender Städte.

Die Kursgebühr beträgt 8,00 Euro, ermäßigt 6,40 Euro

Anmeldungen und weitere Infos telefonisch unter 0361 655-2950 oder per E-Mail in der Volkshochschule.