Osteraktionen und Babyboom im Zoopark

13.04.2017 11:58

Der Zoopark strahlt mit weißen Blüten, viele Lämmer der Ziegen und Schafe springen herum und der Osterhase ist Sonntag und Montag im Einsatz. Aber auch am Samstag vor Ostern gibt es eine Überraschung im Zoopark und am 18. und 19. April weitere Ferienspiele. Es ist mächtig was los im Thüringer Zoopark.

Bulgarenziege mit Nachwuchs im Thüringer Zoopark Erfurt
Foto: Bulgarenziege mit Nachwuchs im Thüringer Zoopark Erfurt Foto: © Thüringer Zoopark Erfurt

Überall ist der Frühling zu spüren: Zwei Trampeltierfohlen rennen um die Wette, die Glöckchenschweinsau hat drei Ferkel, die mit Glück schon zu sehen sind, bei den Mini-Schafen sind zwei Lämmer geboren und die Elefantenkuh Chupa strotzt vor Kraft, wenn sie mit dem Baumstamm kämpft. Die Kronenkraniche freuen sich über die schönen gelben Blumen in ihrem Afrikanischen Sumpf und die Bulgarenziegen klettern vor Übermut auf ihren Müttern umher.

Der ganz große Wurf gelang einer Afrikanischen Zwergziege: Gleich vier Zicklein hat sie gesund und munter zur Welt gebracht. Am Sonntag wurden bei den Zwergziegen noch Drillinge vor den Augen der Besucher geboren. Da sie noch durch den Fuchs gefährdet wären, sind die Jungtiere nachts sicher im Stall untergebracht.

Wer noch eine gute Ferienaktion für Kinder sucht, ist in der Zooschule genau richtig. Das Ferienprogramm der zweiten Woche ist fertig.

Dienstag, 18.04., 13.00 - 16.00 Uhr

Thema: Auch Tiere feiern Ostern! Futterüberraschungen basteln und den Tieren schenken

ab 5 Jahre, max. 10 Teilnehmer                                                                                 

Mittwoch, 19.04., 9.00 - 13.00 Uhr

Thema: Die Zooschule - Arbeiten mit Schlange, Meerschweinchen & Co

ab 10 Jahre, maximal 10 Teilnehmer

Hinweis: Ein Kurs startet ab sechs Teilnehmern. Die Teilnahmegebühr für das Osterevent beträgt 6,00 Euro zzgl. Tageseintritt, für den Schnuppervormittag 8,00 Euro zzgl. Eintritt. Wer teilnehmen möchte, kann sich telefonisch unter 0361 655-4156 oder per E-Mail unter roy.baethe@erfurt.de anmelden.

E-Mail