20. Innovationspreis Thüringen – Jetzt bewerben!

18.04.2017 10:16

Der Preis wird gemeinsam vom Thüringer Wirtschaftsministerium, der Stiftung für Technologie, Innovation und Forschung Thüringen (STIFT), dem TÜV Thüringen e. V. sowie der Ernst-Abbe-Stiftung vergeben. Der Wettbewerb steht unter der Schirmherrschaft des Thüringer Ministers für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitale Gesellschaft Wolfgang Tiefensee.

Anmeldung zur Teilnahme bis 30. Juni 2017

Mit insgesamt 100.000 Euro Preisgeld ist der Innovationspreis Thüringen einer der höchstdotierten Landesinnovationspreise in Deutschland.

Mit dem Wettbewerb um den "Innovationspreis Thüringen" soll die wirtschaftliche Bedeutung von zukunftsfähigen Innovationen vor allem für kleine und mittelständische Unternehmen der gewerblichen Wirtschaft und des Handwerks herausgestellt werden. Unternehmen sollen motiviert werden, diesen Wettbewerbsfaktor noch intensiver in ihre Firmenphilosophie einzubeziehen und strategisch stärker zu nutzen.

Unter dem Motto "Innovativ? Ausgezeichnet!" geht der Preis in diesem Jahr bereits in seine 20. Wettbewerbsrunde. Mehr als 1.500 Innovationen wurden in den vergangenen Jahren im Wettbewerb vorgestellt. Und auch in diesem Jahr werden alle Tüftler, Innovatoren, Erfinder und Vorausdenker zur Teilnahme aufgerufen.

Die besten marktfähigen Innovationen des Jahres werden am 21. November 2017 in Weimar prämiert.

Alle Unternehmen, die sich am Wettbewerb beteiligen, haben die Möglichkeit, exklusiv an der Netzwerkveranstaltung "InnoMatch" teilzunehmen, die im Vorfeld der Preisverleihung angeboten wird.