"Krause höchstpersönlich" im Talk mit Größen der Leichtathletik

24.05.2017 15:05

Am 8. und 9. Juli wird das Steigerwaldstadion höchstwahrscheinlich einen neuen Zuschauerrekord verzeichnen. Dann finden hier die Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften statt. Erfurt wird nach 1994, 1999 und 2007 zum vierten Mal Gastgeber für die besten deutschen Athleten sein, die hier nicht nur um die nationalen Titel und Medaillen kämpfen, sondern zugleich um ihre Tickets für die Weltmeisterschaft im August in London. Zuvor gibt es am 29. Mai im Parksaal des Steigerwaldstadions mit der Talk-Runde von „Krause höchstpersönlich meets athletics“ eine Premiere.

Ein Plakat kündigt eine Talkrunde an
Foto: © Hardy Krause

Dieser Spezial-Talk wird sich thematisch im Feld der Leichtathletik bewegen. Hierzu hat Hardy Krause Spitzensportler wie den Deutsche Rekordhalter über 100 m Julian Reus und der Olympiasieger und neue Deutsche Rekordhalter im Speerwurf Thomas Röhler eingeladen.

Aber nicht nur aktuelle Top-Athleten werden Rede und Antwort stehen, sondern auch ehemalige Größen der Leichtathletik werden vor Ort sein. So der Olympiasieger und Weltmeister im 50 km Gehen Hartwig Gauder, der Hallen-Vize-Europameister und mehrfacher Deutscher Meister im Weitsprung Konstantin Krause und einer der besten Hoch- und Weitspringer Henry Lauterbach.

Frank Jacoby wird als ehemaliger Athlet, jetziger Vizepräsident des Thüringer Leichtathletik-Verbandes und Vorstandschef des LAC Erfurt TopTeams ebenfalls an der Talkrunde teilnehmen.

Als „special guest“ wird Frank Kowalski, Geschäftsführer der Berlin Leichtathletik-EM 2018 GmbH, Rede und Antwort stehen. Auch für eine musikalische Umrahmung ist gesorgt. Das Gesangstalent Diana Opengeym, die auch schon beim Supertalent aufgefallen ist, wird ihre tolle Stimme präsentieren.

Die Tickets gibt es an folgenden Vorverkaufsstellen:

Tourist-Information in Erfurt
Benediktsplatz 1, 99084 Erfurt
Öffnungszeiten (Ticketservice): Montag bis Samstag 10:00 bis 18:00 Uhr

Karstadt Sports
Anger 2, 99084 Erfurt
Öffnungszeiten: Montag bis Samstag 10:00 bis 20:00 Uhr

Thüringer Leichtathletik-Verband e. V. (Büro Leichtathletikhalle)
Johann-Sebastian-Bach-Straße 2, 99096 Erfurt
Öffnungszeiten: Mittwoch 12 bis 17 Uhr (ansonsten telefonisch)

An der Abendkasse werden ab 18:30 Uhr die noch verfügbaren Tickets angeboten.