Gut vorbereitet in das neue Ausbildungsjahr

29.06.2017 11:21

Nicht nur unsere Auszubildenden, die in diesem Jahr ihren Abschluss machen, haben in den vergangenen Wochen und Monaten für die Prüfungen gelernt.

Gruppenbild der Teilnehmer des Ausbildereignungslehrgangs 2017 im Innenhof des Personal- und Organisationsamtes
Foto: © Stadtverwaltung Erfurt

Einige unserer Ausbildungsbeauftragen und temporären Ausbildungsbetreuer begannen im November des vergangenen Jahres ihren Ausbildereignungslehrgang. Am vergangenen Freitag erfolgte nun nach Absolvierung einer theoretischen und einer praktischen Prüfung die Übergabe der Abschlusszeugnisse. Wir freuen uns, auch zukünftig auf tatkräftige und qualifizierte Unterstützung bei der Ausbildung in den einzelnen Ämtern der Stadtverwaltung Erfurt zählen zu können.

Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern zur bestandenen Prüfung!

Schon in wenigen Wochen werden unsere neuen Auszubildenden die ersten Praxiserfahrungen sammeln. Unterstützt werden sie dabei von den Ausbildern, Ausbildungsbeauftragten und temporären Ausbildungsbegleitern der Stadtverwaltung Erfurt, denen wir an dieser Stelle ein großes Dankeschön entgegen bringen wollen.