Erfahrungsaustausch zwischen Erfurt und Magdeburg

04.07.2017 11:36

Eine Delegation des Oberbürgermeisters, Bereich Bildungskoordination, der Stadt Magdeburg traf sich Anfang letzter Woche mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Bildungsstadt Erfurt zum Erfahrungsaustausch.

Es ging um die Nachhaltigkeit des Programms „Lernen vor Ort“, die Ergebnisse des Programms, Programminhalte und darum, was dauerhaft in Erfurt installiert werden konnte und welche Bildungswegberatungen durch die Akteure in einer sich schnell verändernden Bildungslandschaft angeboten werden können.

Torsten Haß, Leiter der Bildungsstadt Erfurt, sagte dazu: „Wir freuen uns, den Kolleginnen und Kollegen aus Magdeburg einen lebendigen Austausch mit vielen Fragen, Antworten und Chancen für ihre Stadt aufgrund der Ergebnisse aus Erfurt ermöglichen zu können.“

Der Besuch ist ein Auftakt. Die Zusammenarbeit der beiden Städte wird konstruktiv durch die Bildungskoordinatoren weiter gestaltet und Ergebnisse adaptiert.