Los geht´s: Anmelden zum Zooparklauf

12.07.2017 14:47

Der Zooparklauf am 9. September 2017 naht mit großen Schritten!

Ob klein, ob groß: Für alle Lauffans ist etwas dabei – vom 200-Meter-Lauf für Bambinis bis zur 9 km-Strecke für die Ausdauersportler. Der 3 km- und 9 km-Lauf führt quer durch den Zoopark.

Wer ganz vorne mit dabei sein will, sollte sich jetzt schon seine Startnummer sichern. Meldekarten zum Lauf sind über www.zooparklauf.de zu erhalten. Man kann sich online oder in der Geschäftsstelle des SSV Erfurt Nord e. V. anmelden.

Toll: Für die ersten 100 Online-Anmelder gibt es ein Laufshirt gratis! Also flink die Finger über die Tasten flitzen lassen und ein Laufshirt ergattern, indem man bis zum 31. Juli die Startgebühr überwiesen hat.

Für 2 Euro starten die Bambini, für den Hauptlauf fallen 9 Euro und für die Staffel 15 Euro an. Familien können mit dem Erfurter Familienpass zum halben Preis starten.

Für Kurzentschlossene ist eine Nachmeldung am Lauftag im Meldebüro natürlich möglich. Allerdings fällt dann eine Nachmeldegebühr an – und die tollen Shirts sind garantiert auch schon weg.

Teilnehmen an den Läufen kann jeder, der gesund ist und Spaß am Laufen hat. 

Schulklassen und Kitagruppen können sich über Sammelmeldungen registrieren. Die Schule bzw. Kita mit den meisten Startern erhält für ihr Sportengagement noch einen tollen Zusatzpreis: einen Gruppeneintritt in den Zoopark für die Läufertruppe.