Investor Days Thüringen 2018

31.01.2018 08:56

Am 19. und 20. Juni 2018 treffen sich zum 15. Mal Entrepreneure und Kapitalgeber zu den Investor Days Thüringen in der Messe Erfurt. Unter dem Motto „Enter the next level“ bieten die Stiftung für Technologie, Innovation und Forschung Thüringen (STIFT) und die „Bm|t Beteiligungsmanagement Thüringen GmbH“ jungen, ambitionierten Unternehmen die Gelegenheit, ihre innovativen Geschäftskonzepte einem breiten Publikum vorzustellen.

Am 19. und 20. Juni 2018

Zwei spannende Eventtage bieten die passende Plattform, um innovative Geschäftsideen zu entdecken, Kapitalgeber zu finden und Netzwerke zu erweitern. Die Veranstaltung bringt rund 600 Teilnehmer zusammen, darunter Start-ups, Wachstumsunternehmen, Investoren, Entscheidungsträger und Branchenexperten. „Die Investor Days in Thüringen gewinnen national und international immer mehr Aufmerksamkeit. Das freut mich, weil das den innovativen Gründerstandort Thüringen noch mehr bekannt macht und enorm stärkt. Im Mittelpunkt stehen einmal mehr die Akquise von Wagniskapital privater Investoren und die Vernetzung junger Unternehmen. Innovative Gründungsvorhaben gelingen, wenn junge Unternehmerinnen und Unternehmer auf potentielle Investoren treffen – genau das leisten die Investor Days. Ich hoffe in diesem Sinne auf neue erfolgreiche Partnerschaften und danke den Organisatoren herzlich für ihr Engagement“, sagte der Thüringer Wirtschaftsminister Wolfgang Tiefensee.

Der Thüringer Elevator Pitch eröffnet am ersten Tag 20 ausgewählten Start-ups und Gründern die Möglichkeit, ihre Projekte im Rahmen eines 3-minütigen Pitches auf der Bühne vorzustellen und das Interesse des Publikums zu gewinnen.

Das bewährte Pitch-Format wird am zweiten Tag durch „Meet The Rising Stars“ abgerundet und ermöglicht Investoren einen exklusiven Einblick auf technologieorientierte Wachstumsunternehmen überwiegend aus dem Bm-t-Portfolio.

Die Bewerbungsfrist für Pitcher ist der 6. Mai 2018.

Anmeldungen für Investoren und Gäste sind bis zum 10. Juni 2018 möglich.