Geburtstagsschmaus für Löwin Bastet

20.10.2018 10:00

Am Sonntag, dem 21. Oktober, feiert Löwendame Bastet ihren dritten Geburtstag.

Löwendame Bastet
Foto: Löwendame wird drei Jahre alt. Foto: © Thüringer Zoopark Erfurt

Und weil alleine feiern langweilig ist, freut sie sich über viele Besucher, die ihr gratulieren kommen. Zur besseren Sichtbarkeit für die Besucher wird Bastet bei der Fütterung um 14:30 Uhr im Schauraum der Löwensavanne eine besondere Leckerei erhalten.

Mit Löwenkater Aslam, der ihr seit dem Anfang August in der Löwensavanne Gesellschaft leistet, versteht sie sich prächtig. Beide sind bereits mehrfach beim Kuscheln beobachtet worden. Beim Fressen hört jedoch die Liebe auf. Deshalb werden Bastet und Aslam getrennt voneinander gefüttert.

Bastet, die in Danzig geboren wurde, ist nach der ägyptischen Göttin der Fruchtbarkeit und der Liebe benannt, einer Gottheit, die mit einem Katzenkopf dargestellt wird. Seit dem 25. Oktober 2017 lebt Bastet im Thüringer Zoopark Erfurt.