Erfurter Blumenschmuck-Wettbewerbspreis ging an den Verein Schönes Vieselbach e. V.

30.11.2018 12:39

Der 27. Blumenschmuck- und Vorgartenwettbewerb der Stadt Erfurt fand gestern im Festsaal des Erfurter Rathauses mit der Prämierung der besten Teilnehmerbeiträge seinen Höhepunkt und seinen Abschluss.

Eine Frau gratuliert der anderen Frau.
Foto: Über den 1. Preis konnte sich Frau Schindler, Schönes Vieselbach e. V. freuen. Foto: © Stadtverwaltung Erfurt / M. Sauerbrey

Auch in diesem Jahr hatten die Erfurter und Erfurterinnen wieder mit viel Engagement dazu beigetragen, dass Erfurt ein Stück bunter und schöner wurde. Die Stadtverwaltung, viele Geschäftsleute und Garten- und Landschaftsbaubetriebe der Region haben diese Aktion mit zahlreichen Sach- und Geldspenden unterstützt, damit aus den zahlreichen Einsendungen im öffentlichen Losverfahren am Abend die glücklichen Gewinner ermittelt werden konnten. Traditionell wurden dazu alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer in das Erfurter Rathaus geladen.

Pächtig blühende Blumenampeln unter blauem Himmel
Foto: Der Schönes Vieselbach pflegt regelmäßig Blumenampeln entlang der Straße Foto: © Verein Schönes Vieselbach e. V.

Über den 1. Preis konnte sich Frau Schilder, Schönes Vieselbach e. V. freuen. Der 2. Preis ging an Ingrid Lange und der dritte an Gabriele Weinke.

Musikalisch wurde die Veranstaltung von der Fracksausen GbR aus Arnstadt umrahmt.