Wir trauern um unseren ehemaligen Kollegen Rainer Döhling

30.04.2021 11:01

Rainer Döhling – sein Tod berührt uns, wir trauern um unseren ehemaligen Kollegen und Freund.

Wo man am meisten fühlt, weiß man nicht viel zu sagen.

auf schwarzem Hintergrund liegen vier weiße Blüten mit scharzem Band
Foto: Wir trauern um unseren ehemaligen Kollegen Rainer Döhling Foto: © dreamstudio/123RF.com

Über lange Jahre hinweg hat Rainer Döhling als Bereichsleiter für Kunst und Kultur die Arbeit der Volkshochschule Erfurt geprägt. Er hat den Bereich Kunst und Kultur organisiert, lange Jahre selbst Kurse in diesem Bereich gegeben und die Seniorenakademie aufgebaut. Auch im Ruhestand war er weiterhin Kursleiter und das Gesicht der Seniorenakademie. Viele Menschen werden sich dankbar und liebevoll an lustige Gegebenheiten zu den gemeinsamen Bildungsreisen erinnern. Seine Kunstwerke und seine Bücher werden uns in Erinnerung bleiben. Seine Fähigkeit Kontakte zu knüpfen, Menschen für gemeinsame Projekte zusammen zu bringen und dabei jede Menge Witz und Humor zu verbreiten, waren sein Markenzeichen.

Wir, die Mitarbeitenden der Volkshochschule Erfurt, nehmen Abschied von Rainer Döhling und werden ihn in unserem Kreis sehr vermissen.

Unser Mitgefühl gilt seiner Familie und seinen Angehörigen.

E-Mail