Der Schatz im Wald – Umwelttheater auf der Sängerwiese

26.08.2021 13:25

Die Premiere des neuesten Umwelt-Theaterstücks „Der Schatz im Wald“ des Erfurter Fuchsfarm e.V. findet am Freitag, dem 17. September 2021, um 19:30 Uhr auf der Sängerwiese im Steigerwald statt.

Kartenvorverkauf ab dem 1. September

eine verkleidete Frau mit Perücke spricht im Dunkeln, sie wird von einer Lampe angestrahlt
Foto: Das Umwelttheater ist für Kinder ab sechs Jahren geeignet. Foto: © Alice End

Bis zu 60 waldbegeisterte Zuschauerinnen und Zuschauer sind zugelassen. Karten gibt es ab dem 1. September im Vorverkauf im Kurhaus Simone (Wenigemarkt 21) oder dem Biokaufladen Clärchen (Meienbergstraße 10). Restkarten sind an der Abendkasse erhältlich.

Weitere Vorstellungen folgen am 24. und 25. September sowie 1. und 2. Oktober. Beginn ist jeweils 19.30 Uhr auf der Sängerwiese im Steigerwald.

Die mehr oder weniger bekannten Bewohnerinnen und Bewohner des Steigers sind gemeinsam mit dem Publikum auf der Suche nach dem Schatz des Waldes. Kein einfaches Unterfangen in diesen schwierigen Zeiten für die Natur. Aber zusammen wird es wohl klappen. An verschiedenen Stationen erfahren die Spaziergängerinnen und Spaziergänger viel Spannendes aus Wald und Flur, über Umweltschutz und die Nöte des Waldes.

Katrin Heinke, Jule Maronde und Andi Schulze nehmen wie gewohnt die unterschiedlichsten Rollen ein und unterhalten auf ganz kurzweilige, aber dennoch eindrückliche Weise.

Der Eintritt kostet 5,00 bzw. 8,00 Euro. Das Stück ist für Kinder ab sechs Jahren geeignet.

Das Projekt wird gefördert von der Stadtverwaltung Erfurt (Kulturdirektion), der Sparkassenstiftung Erfurt und der Alternative 54 e. V.

Quelle: Erfurter Fuchsfarm e. V.