Wer hat Angst vorm Feminismus? Online-Lesung und Gespräch am 23. September

14.09.2021 08:30

Erfurts Gleichstellungsbeauftragte Birgit Adamek spricht online mit der Philosophin Hilkje Hänel. Die hat Antworten – auch auf Fragen, die noch gar nicht gestellt wurden – und plädiert für einen Feminismus, von dem alle etwas haben.

Schwarz-weiß Porträt einer Frau
Foto: Philosophin Hilkje Hänel Foto: © privat

Feminismus – das ist nicht nur für Männer, sondern auch für einige Frauen ein bedrohliches Wort oder zumindest nicht eindeutig positiv belegt. Warum eigentlich? Liegt es daran, dass viele gar nicht wissen, was Feminismus ist und worauf er hinarbeitet?

Grund genug, daran etwas zu ändern. Wieder und immer wieder. Denn gerade in Zeiten des Bundestagswahlkampfes wird kaum mit frauenpolitischen Positionen geworben.

Am Donnerstag, dem 23. September 2021, um 15 Uhr können Interessierte online die Philosophin Hilkje Hänel kennenlernen. Diese plädiert für einen Feminismus, von dem alle etwas haben. Der Online-Zugang zu der Veranstaltung ist umgehend nach einer Anmeldung bei der Gleichstellungsbeauftragen Birgit Adamek erhältlich.

Die Kooperationsveranstaltung wird durch die Landeszentrale für politische Bildung gefördert.

E-Mail