Nach zwei Jahren Pause: Zoopark Erfurt lädt zu den Zootagen ein

13.05.2022 09:00

Der Thüringer Zoopark Erfurt führt am kommenden Wochenende endlich wieder Interessierte hinter die Zoo-Kulissen. Denn am 14. und 15. Mai 2022 finden die beliebten Zootage im Frühling statt. Besucher erhalten einen exklusiven Einblick in die Arbeitswelt der Zootierpfleger, können ihre Fragen stellen und lernen Wissenswertes über die Tiere. Das alles ohne Aufpreis – lediglich der Zoo-Eintritt wird an der Kasse gezahlt.

Blicke hinter die Kulissen möglich

Gräser und geschnittenes Gemüse
Foto: © Thüringer Zoopark Erfurt

„Wir möchten unseren Besuchern mehr Einblicke in die Arbeit unser Tierpflegerinnen und Tierpfleger ermöglichen. Besucher können am Wochenende in Bereiche schauen, die sie sonst nur von außen sehen“, sagt Zoodirektorin Dr. Sabine Merz. So besteht zum Beispiel die Möglichkeit an Führungen im Sicherheitsbereich der Löwen oder auf dem Bauernhof teilzunehmen sowie unsere Futterküche zu besichtigen.

Highlights sind sicherlich die kommentierten Fütterungen bei den Raubkatzen, Erdmännchen und Elefanten sowie die Fütterungen bei Affen und Kängurus. Bei der Lama-Fütterung dürfen sogar die Besucher mithelfen. Wer immer schon mal wissen wollte, wie sich Schlangen, Spinnen oder Schnecken anfühlen, hat von 11:00 bis 16:00 Uhr die Möglichkeit in der Zooschule dazu.

Zudem demonstrieren verschiedene Futterausstellungen eindrucksvoll, wie hungrig kleine und große Tiere sein können und wie vielseitig und ausgewogen die Zusammenstellung der einzelnen „Menüs“ ist.

Wer mehr über die Arbeit von Zoopark-Verein und Zoopark-Stiftung erfahren möchte, hat zudem die Möglichkeit, beide Partner kennenzulernen und im Gespräch Neuigkeiten über aktuelle Projekte erfahren.

Um lästige Wartezeiten an der Kasse zu vermeiden, wird der Ticketkauf im Zoopark-Onlineshop empfohlen. Für diese Veranstaltung sind bitte die normalen Tageskarten erwerben.

Quelle: Thüringer Zoopark Erfurt