Martinsumzug im Zoopark Erfurt

07.11.2023 13:20

Am 10. November lädt der Thüringer Zoopark Erfurt zum Martinsumzug ein. In einer besinnlichen Atmosphäre aus bunten, leuchtenden Laternen singen die großen und kleinen Besucher gemeinsam Lieder und flanieren durch den Zoopark.

Foto: Große und kleine Besucher mit batteriebetriebenen Laternen verwandeln das Plateau des Zooparks in ein Lichtermeer. Foto: © Irina Schmidt /123rf

 „Ich gehe mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir“ – beim Lesen dieser Textzeile werden viele die entsprechende Melodie im Ohr haben. Am 10. November werden dieses und andere Lieder im Zoopark erklingen, denn alle Kinder sind zu einem tierischen Martinsumzug eingeladen.

Los geht es um 16:30 Uhr auf der Bühne auf dem Plateau beim Bistro Hakuna Matata. Hier werden Lieder gesungen, eingebettet in ein Lichtermeer aus bunten Laternen. Zusammen mit "Carina und den Rennsteigspatzen" stimmt das Zoopark-Team mit allen großen und kleinen Besuchern Martinslieder an, um gemeinsam die bevorstehende besinnliche Zeit einzuläuten. Im Anschluss, gegen 17:30 Uhr, lädt der Zoopark zum gemeinsamen Flanieren mit Ponys und Eseln zum Ausgang ein.

Die Kasse hat für die Veranstaltung ausschließlich von 16:00 Uhr bis 17:00 Uhr geöffnet. Danach ist der Zutritt nicht mehr möglich. Der Eintritt ist frei. Spenden sind jedoch herzlich willkommen. Das Zoopark-Team ist gespannt auf die Vielfalt der batteriebetriebenen Laternen und freut sich auf einen besinnlichen Abendspaziergang.

Anders als im vergangenen Jahr wird es aus organisatorischen Gründen keinen Kinderpunsch, Glühwein und Martinshörnchen geben. Wer sich keine Verpflegungen mitbringen kann oder mag, wird im Bistro Hakuna Matata fündig.