Aktuelle Meldungen der Landeshauptstadt Erfurt

Frühlings-Ferienspiele gab es in den Künstlerwerkstätten

13.04.2015 10:35

Die Ferienspiele der Künstlerwerkstätten für Grundschüler widmeten sich in den Frühlingsferien der traditionellen Gestaltung von Ostereiern in der Wachs-Batik, ein aufregendes Verfahren, bei dem ein hohes Maß an Ausdauer und Konzentration gefordert war und kleine feine Geschenke entstanden sind. Nach dem Osterfest hatten die Schüler die Möglichkeit, sich und ihre besten Freunde liebevoll in Puppenstuben zu gestalten.

Das Kunst-Labor präsentierte sich in den Künstlerwerkstätten

06.04.2015 10:56

Stolz waren die Schülerinnen und Schüler im Alter von 10 bis 18 Jahren, als sie am 2. April die Resultate ihrer Teilnahme am „Kunst-Labors“, einem Projekt im Rahmen eines künstlerischen Praktikums, im Großraumatelier der Künstlerwerkstätten zeigen durften. Gekommen waren Eltern und Betreuer, die Leiterin des Mutter-Kind-Heims in der Lowetscher Straße, Ingeborg Vockerodt, der Verantwortliche der Roland-Berger-Stiftung im Fair-Talent-Projekt, Daniel Seiferheld, die Jugendsozialarbeiterin der Schillerschule, Birgit Lumme, und die Organisatoren des für 3 Jahre beantragten Projekts „Kunst-Labor“.