Aktuelle Meldungen der Landeshauptstadt Erfurt

Schausteller haben Menschen mit Behinderung zum Altstadtfrühling eingeladen

12.04.2024 08:58

Eine lange Tradition wurde am 9. April fortgesetzt: Die Schausteller des Altstadtfrühlings haben in Zusammenarbeit mit der kommunalen Behindertenbeauftragten und der Abteilung Märkte und Stadtfeste Menschen mit Behinderungen zu einem kostenfreien Besuch des Volksfestes eingeladen. Bereits eine Stunde vor der offiziellen Öffnung hatten die 250 Gäste die Möglichkeit, die Fahrgeschäfte in Ruhe zu nutzen.

Haltestellen Domplatz-Süd werden barrierefrei umgebaut

10.04.2024 08:22

Die Erfurter Verkehrsbetriebe AG bauen die Haltestellen Domplatz Süd nach aktuellem Stand der Barrierefreiheit aus, bieten damit künftig allen Fahrgästen noch mehr Komfort und Sicherheit an einer der zentralen Haltestellen der Thüringer Landeshauptstadt.

Amt für Wirtschaftsförderung zu Besuch bei Medien-Unternehmen KIDS interactive GmbH

12.03.2024 13:56

Grundlagen der Physik durch virtuelle Realitäten erlernen oder Bücher mit Hilfe von Augmented Reality aus einem völlig anderem Blickwinkel zu betrachten. Woran vor vielen Jahren noch nicht mal zu denken war, ist heute ein fester Bestandteil vieler Bildungseinrichtungen. Auch die Amtsleiterin des Amtes für Wirtschaftsförderung Anastasia Sergan war daran interessiert und besuchte das IT-Unternehmen KIDS interactive.

Ehrenbrief des Freistaats Thüringen für Ingeburg Hornung

09.02.2024 13:10

In Vertretung des Ministerpräsidenten verlieh Oberbürgermeister Andreas Bausewein am Freitagmittag den Ehrenbrief des Freistaats Thüringen an Ingeburg Hornung für deren jahrelanges, ehrenamtliches Engagement in Erfurt.

Feuerwehr gibt Tipps fürs Verhalten bei Schneewetter

17.01.2024 16:51

Der massive Schneefall seit Mittwochnachmittag soll noch bis in den Donnerstag hinein anhalten. Mit dem Schneewetter gehen auch einige Gefahren einher. Daher gibt die Feuerwehr Erfurt Hinweise zum richtigen Verhalten.