Aktuelle Meldungen der Landeshauptstadt Erfurt

Erweitertes Verkehrsangebot zum Krämerbrückenfest | Erfurt.de

15.06.2017 08:46

Zum Krämerbrückenfest wird an allen drei Tagen, 16. bis 18. Juni 2017, mit einem hohen Besucheraufkommen in der Innenstadt gerechnet. Für die Gäste von außerhalb stehen an allen wichtigen Zufahrtsstraßen die P+R-Plätze zur Verfügung. Die EVAG richtet sich mit einem verstärkten Verkehrsangebot durch verlängerte Einsatzzeiten sowie durch Einsatz größerer Züge auf den hohen Besucherandrang ein.

Weiterlesen

Einsatzkräfte der Feuerwehr löschen den simulierten Brand des ICEs mit Löschwasser.
© Stadtverwaltung Erfurt

Einsatzübung im Augustaburgtunnel | Erfurt.de

13.06.2017 15:27

Am vergangenen Samstag probten die Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst, Bundespolizei, Landespolizei und dem Notfall-Management der Deutschen Bahn ihr Zusammenwirken im Katastrophenfall. Dazu wurde eine Notfallsituation auf der ICE-Neubaustrecke im Bereich der Landeshauptstadt Erfurt und dem Landkreis Gotha – genauer gesagt im Augustaburgtunnel – simuliert. Diese Übung war notwendig, damit die Strecke im Dezember in Betrieb genommen werden kann.

Weiterlesen