Aktuelle Meldungen der Landeshauptstadt Erfurt

Zweimal Sommerferien im Stadtmuseum, bitte!

22.07.2013 13:05

Das Stadtmuseum Erfurt lädt einmal zur Entdeckertour "Ich seh' etwas was du nicht siehst!" im Museum und zum anderen zu einem unterhaltsamen Flussrundgang an der Gera ein.

Workshop in den Künstlerwerkstätten

22.07.2013 08:51

Für zwei Tage kamen neugierige Eltern mit ihren Sprösslingen in den Künstlerwerkstätten der Landeshauptstadt Erfurt zu einem nicht alltäglichen Treffen zusammen, um gemeinsam etwas Besonderes aus dem Werkstoff Holz zu gestalten.

Sparkasse Mittelthüringen unterstützt gemeinnützige Arbeit. Große Scheckübergabe im Erfurter Rathaus

13.07.2013 11:30

Im Erfurter Rathausfestsaal überreichten am 13. Juli Oberbürgermeister Andreas Bausewein zusammen mit Hans-Georg Dorst, stellv. Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Mittelthüringen, symbolisch Spendenschecks an 47 Vereine aus Erfurter Ortsteilen. Insgesamt engagiert sich die Sparkasse Mittelthüringen in diesem Jahr mit einem Betrag in Höhe von 34.750 Euro.

Gedächtnistraining für Erfurter Schüler

04.07.2013 09:52

Sich Zahlen oder Fakten besser merken zu können – wer will das nicht? Über 130 Erfurter Schülerinnen und Schüler hatten am 3. Juli im Haus der sozialen Dienste Gelegenheit, ihren "Gedächtnismuskel" zu trainieren.

Seniorenbeirat lädt ein

03.07.2013 09:14

Am Freitag, dem 19. Juli, findet im Rathaus, Raum 244 die 3. Plenarsitzung des Seniorenbeirates der Stadt Erfurt statt.

Erfolgreiche junge Musiker im Rathaus geehrt

02.07.2013 15:05

Strahlende Gesichter sah man gestern Nachmittag im Rathausfestsaal. Bürgermeisterin Tamara Thierbach hatte die erfolgreichen jungen Musiker eingeladen, die unsere Landeshauptstadt unlängst beim Bundeswettbewerb "Jugend musiziert" im Raum Nürnberg so glanzvoll vertreten hatten.