Aktuelle Meldungen der Landeshauptstadt Erfurt

„Wahlverwandt und ebenbürtig“. Schriftstellerlesung zu Caroline und Wilhelm von Humboldt, die im Erfurter Dacherödschen Haus den Bund für Leben geschlossen hatten | Erfurt.de

14.09.2010 11:28

Im Rahmen der Eröffnungswoche zum Haus Dacheröden fand vergangenen Samstag eine Lesung mit der bekannten Kulturwissenschaftlerin Hazel Rosenstrauch im Haus Dacheröden statt. Vorgestellt wurde das im Eichborn Verlag 2009 erschienene Buch mit dem Titel "Wahlverwandt und ebenbürtig". Caroline und Wilhelm von Humboldt.

Weiterlesen

Seit der Eröffnung kamen über 3700 Gäste ins Bürgerhaus | Erfurt.de

08.09.2010 16:20

Seit Eröffnung vergangenen Donnerstag strömen täglich neue Besucher in das Haus Dacheröden. Am Samstag haben 1.450 Interessierte das älteste Haus am Erfurter Anger besichtigt. Insgesamt konnten bis zum Sonntag 3.740 Gäste im Veranstaltungs- und Ausstellungszentrum der Stadt Erfurt zu Veranstaltungen und Führungen begrüßt werden. Das Interesse innerhalb der Woche des offenen Denkmals scheint ungebrochen.

Weiterlesen