Parken zu den Domstufenfestspielen
„Carmen“ steht in diesem Jahr auf dem Programm der Domstufenfestspiele in Erfurt. Erfahrungsgemäß werden die Parkhäuser in der Innenstadt dann wieder stark ausgelastet sein.
„Carmen“ steht in diesem Jahr auf dem Programm der Domstufenfestspiele in Erfurt. Erfahrungsgemäß werden die Parkhäuser in der Innenstadt dann wieder stark ausgelastet sein.
Die geltende Abfallwirtschaftsatzung der Stadt Erfurt sieht vor, dass die Biotonnen einmal im Jahr gereinigt werden. Diese Leistung ist Bestandteil der Abfallgebühren.
Das Nordbad gehört zu den beliebtesten Erfurter Bädern. In diesem Jahr haben sich hier schon fast 100.000 Badegäste erfrischt.
Die Regentschaft im Egapark ist auf ein Jahr begrenzt. Die 23-jährige amtierende Blumenkönigin Mandy Bräuning muss ihre Krone abgeben.
Mit den besten Wetteraussichten und Sonnenschein pur lädt das Erfurter Tierheim „Am Lutherstein“ am Samstag, dem 7. Juli 2018, zum Sommerfest ein.
Im Dezember 2017 kam der Film „Lieber Leben“ in unsere Kinos. Jetzt läuft er am 23.06.2018 ab 21:30 Uhr beim Sommerkino unterm Sternenhimmel im Egapark.
Eigentlich ist am Sonntag Nordbadgeburtstag. Vor acht Jahren wurde das Traditionsbad am 24. Juni nach dem Neubau wieder eröffnet und erfreut sich seitdem wieder großer Beliebtheit. Bis zu 4.000 Badegäste an heißen Sommertagen sind keine Seltenheit.
Streetfood-Festivals mit einer riesigen Auswahl an internationalen Spezialitäten gibt es fast jedes Wochenende irgendwo in Deutschland.
Der Japanische Fels- und Wassergarten im Egapark fasziniert durch seine besondere Ausstrahlung und Harmonie gleichermaßen. Er ist ein Ort, an dem sich Mensch und Natur im Einklang befinden, eine Oase der Ruhe und Entspannung am Rande der Stadt.
Bald ist wieder Sommer. Dann suchen große und kleine Wasserratten wieder Erfrischung im kühlen Nass. Aktuell laufen die Vorbereitungen für die Freibadsaison auf Hochtouren.
Der alte Wertstoffhof Mitte in der Stauffenbergallee öffnet letztmalig seine Tore am Donnerstag, den 26. April 2018. Danach beginnt der Umzug zum neuen Standort in der Eugen-Richter-Straße 26.
Kinder und Egapark – das gehört einfach zusammen: Klettern, buddeln, schaukeln, wippen oder rutschen im „Gärtnerreich“, der großen Spiel- und Erlebniswelt des Egaparks, gibt es unbegrenzten Spielspaß.
Am Ostersonntag hat der Osterhase wie jedes Jahr einen Termin ganz dick im Kalender stehen – 11 Uhr Landung im Egapark.
Die ersten Frühlingsmomente können die Egapark-Besucher bei einem Spaziergang durch die Schau in Halle 1 genießen, auch wenn draußen noch Schnee die Wiesen und Beete bedeckt.
Seit dem Weihnachtsmarkt 2017 gibt es in Erfurt kostenfreies WLAN auf dem Domplatz, Anger, Fischmarkt und Benediktsplatz. Nun wird der Ausbau weiterer Straßen und Plätze der Innenstadt gemeinsam mit den Stadtwerken Erfurt vorbereitet und soll bis Ende 2018 erfolgen.
Am 22. Februar 2018 empfängt der Bundesverband mittelständische Wirtschaft e. V. (BVMW) und das Amt für Wirtschaftsförderung der Stadt Erfurt Vertreter aus Politik, Verwaltung, Forschung sowie zahlreiche Unternehmerinnen und Unternehmer.
Graffiti-Schmierereien sind leider an der Tagesordnung. Das ist auch rund um die Leipziger Straße nicht anders. Dort stehen zehn Verteilerkästen der SWE Netz GmbH, die ebenfalls stark in Mitleidenschaft gezogen sind.
Die neue Saison kündigt sich im Egapark an. Ab 1. Februar 2018 können wieder Saisonkarten im Shop gekauft oder verlängert werden.
Mit einem Tag der offenen Tür in der Schwimmhalle Johannesplatz startet die SWE Bäder GmbH in die Winterferien.
Anfang des Jahres wurden die Öffnungszeiten in der Schwimmhalle Johannesplatz angepasst.