Aktuelle Meldungen der Landeshauptstadt Erfurt

Mobile und florale Attraktionen: Der 17. Erfurter Autofrühling

21.04.2008 00:00

Dass sich beim Thema Kraftfahrzeug nicht alles nur um Chromfelgen und Breitreifen drehen muss, zeigte sich am vergangen Wochenende. Der 17. Erfurter Autofrühling gab sich diesmal, im Wettbewerbsjahr der "Entente Florale", durch und durch blumig. So verzierte der Graffiti-Künstler Riccardo Kaufmann einen Trabant 601 mit dem Motiv "Erfurt blüht – Ich bin dabei!". Für den Kunstattacke-Inhaber übrigens Ehrensache: sein farbenfrohes Werk stellte er honorarfrei zur Verfügung. Doch damit nicht genug. Das hiesige Gartenamt steuerte zudem eine Bepflanzung für den Innenraum des betagten Gefährts bei.

Fußball-Blütenzauber zur "Entente Florale"

10.04.2008 00:00

"Rot-Weiß sind unsere Farben ...", tönte bisher nur der Fanchor beim RWE-Heimspiel – doch seit gestern schmückt auch ein Frühlingsblumenbeet in den Vereinsfarben die Südkurve des Steigerwaldstadions.

Erfurt blüht – alle 425 Schüler der Europa-Schule sind mit dabei!

08.04.2008 00:00

Dicht aneinander gereiht standen sie auf dem Schulhof, die Erst- bis Viertklässler der Staatlichen Grundschule in der Blumenstraße 20. Weder Pausenglocke noch Feueralarm hatte die wilde Schar nach draußen strömen lassen, sondern ihre Begeisterung für die "Entente Florale", an der ihre Heimatstadt in diesem Jahr erneut teilnimmt.

Ab sofort im Internet: Die kleinen Erfurter Blumenkinder

02.04.2008 00:00

Ab sofort sind die kleinen Erfurter Blumenkinder auch im Internet präsent. Auf der Seite www.erfurter-blumenkinder.de werden alle Initiativen dieser Maskottchen für den Wettbewerb Entente Florale 2008 "Erfurt blüht – Ich bin dabei!" vorgestellt. Die Idee und die Gestaltung der Seite kam vom Erfurter Verein Euratibor, der auch die Blumenkinder kreierte.