Aktuelle Meldungen der Landeshauptstadt Erfurt

Vorfreude auf das Spiel gegen Dortmund | Erfurt.de

18.01.2017 17:49

Es ist soweit: Am Sonntag ab 13:00 Uhr feiert die neue Multifunktionsarena „Steigerwaldstadion“ ihre sportliche Eröffnung. Einlass ist bereits ab 11:30 Uhr. Höhepunkt des Tages ist ab 14:30 Uhr natürlich die Begegnung zwischen dem FC Rot-Weiß Erfurt und dem vielfachen Deutschen Meister und Pokalsieger sowie Europacup-, Championsleague- und Weltpokalsieger Borussia Dortmund. Die Begegnung ist nahezu ausverkauft. Am Tage selbst wird es daher nur noch einige wenige Restkarten an den Kassenhäuschen (Eingang West/Arnstädter Straße und Südtribüne) geben.

Weiterlesen

Blick auf ein großes, modernes Gebäude mit einer sich spiegelnden Außenfront
© Stadtverwaltung Erfurt

Arena-Anpfiff mit Borussia Dortmund | Erfurt.de

11.01.2017 15:53

Im Fußball gibt es oftmals Verlängerungen. Aber auch sie enden mit einem Abpfiff und einem Ergebnis. Am Ende einer nicht geplanten Verlängerung steht nun ein Anpfiff bevor: Der Anpfiff zum Freundschaftsspiel des FC Rot-Weiß Erfurt gegen den Erstligisten Borussia Dortmund. Mit dieser Partie soll nunmehr am 22. Januar – nach dem kulturellen Pre-Opening im Juni mit dem Grönemeyer-Konzert – auch eine sportliche Eröffnung folgen.

Weiterlesen