Aktuelle Meldungen der Landeshauptstadt Erfurt

Zwei Herren sitzend, der Herr links spricht ins Mikrofon.
© Stadtverwaltung Erfurt

Mut zum Mitmachen fördern: Veranstaltung im Erinnerungsort Topf & Söhne thematisierte Fragen der Menschenrechte, der Würde, der Demokratie und der Verfassung

28.09.2012 00:00

In Thüringen wird derzeit die Idee einer "Straße der Menschenrechte" neu durchdacht. Diskutiert wurde vergangenen Dienstag im Erinnerungsort Topf & Söhne, ob und auf welche Weise die Orte des Gedenkens und der Demokratie gemeinsam beworben werden können.

Weiterlesen

Eine Dame und zwei Herren, im Hintergrund sind Ausstellungsstücke des Museums zu sehen. Die Dame trägt einen Blumenstrauß, der Herr in der Mitte das geschenkte Buch.
© Stadtverwaltung Erfurt / D. Urban

10000 Besucher der neuen Dauerausstellung im Stadtmuseum begrüßt

27.09.2012 12:48

Es ist tatsächlich ein ungewöhnlicher Zufall, dass gestern Hanne Hofsmoen als 10.000. Besucherin und Finn Hofsmoen als 10.001. Besucher der neuen ständigen Ausstellung "Tolle Jahre. An der Schwelle der Reformation" im Stadtmuseum Erfurt begrüßt werden konnten.

Weiterlesen