Aktuelle Meldungen der Landeshauptstadt Erfurt

Eobanus-Hessus-Schreibwettbewerb: Einsendeschluss verlängert | Erfurt.de

03.09.2019 08:51

Nach zwei Jahren Pause wurde dem Eobanus-Hessus-Schreibwettbewerb 2018 neues Leben eingehaucht. Den Staffelstab des Veranstalters übernahm der Verein Erfurter Herbstlese, der nun zusammen mit der Stadt Erfurt den Wettbewerb ausrichtet. Auch zur Zweitauflage unter neuer Regie war für den 1. September der Einsendeschluss geplant. Doch der wird jetzt verlängert.

Weiterlesen

Künstler spannen Fäden
© Stadtverwaltung Erfurt/Dirk Urban

„Träum weiter!“ – Großer Andrang bei 20. Langen Nacht der Museen in Erfurt | Erfurt.de

23.05.2019 16:28

Zur 20. Langen Nacht der Museen zog es am vergangenen Freitag zahlreiche Menschen in Erfurts Museen und Galerien. Mit über 3.800 verkauften Tickets und ca. 18.000 Besucherinnen und Besuchern in 26 Museen und kulturellen Einrichtungen konnte der positive Trend des letzten Jahres fortgesetzt werden.

Weiterlesen