Aktuelle Meldungen der Landeshauptstadt Erfurt

La-Ola-Welle ist fertig

27.04.2017 11:12

Schon von Weitem ist sie durch die großen Glasfronten des Foyers für alle Gäste, Besucher und Passanten sichtbar: Die Zuschauerwelle im Foyer des Multifunktionsgebäudes im umgebauten Steigerwaldstadion.

Künstliche Orchideen: Vortrag von Sebastian Brandt

26.04.2017 09:25

Heute Abend, 19:30 Uhr, gibt Sebastian Brandt in seinem Vortrag im Naturkundemuseum einen Einblick in innovative Präparationsverfahren, gleichzeitig zeigt er die damit verbunden Möglichkeiten für die Museumsarbeit, Umweltbildung und den Naturschutz auf.

Theater Waidspeicher beim einzigen bundesweiten Kinder- und Jugendtheaterfestival „Augenblick mal!“ in Berlin

24.04.2017 17:15

Das Theater Waidspeicher ist mit der Inszenierung „Als mein Vater ein Busch wurde und ich meinen Namen verlor“ zum 14. Festival „Augenblick Mal!“ 2017 eingeladen. Das einzige bundesweite Festival des Theaters für junges Publikum findet alle zwei Jahre in Berlin statt, in diesem Jahr vom 25. bis 30. April.

Zuschauerwelle schon gut erkennbar

20.04.2017 17:11

Die Zuschauerwelle im Steigerwaldstadion nimmt Gestalt an. Stück für Stück werden die vormontierten tiefroten Lamellen im Foyer des Multifunktionsgebäudes an die Wand gebracht.