Aktuelle Meldungen der Landeshauptstadt Erfurt

Schüler nehmen vom Oberbürgermeister Urkunden entgegen.
© Stadtverwaltung Erfurt

Energiesparschule 2014 ausgezeichnet / Gemeinschaftsschule am Nordpark erfolgreichste „Energiesparschule“ | Erfurt.de

30.04.2015 14:45

Im elften Jahr in Folge konnten 22 Grund- und Regelschulen sowie zwei Gymnasien der Stadt und die drei staatlichen Gemeinschaftsschulen im Rahmen des Projektes „Erfurter Schulen sparen Energie“ elektrische Energie sparen. Heute erhielten sie dafür ihre wohl verdiente Anerkennung im Rathausfestsaal. Darüber hinaus wurden wieder Energie-Modelle und Projekte, die das Thema Energie und Nachhaltigkeit im schulischen Leben zum Inhalt hatten, ausgezeichnet.

Weiterlesen

Eine Familie und weitere Menschen stehen vor dem Eingang des Erfurter Nordbad.
© SWE Stadtwerke Erfurt GmbH

Wir gehen baden: Gemeinsames Badeprojekt von Angermuseum und SWE Bäder GmbH | Erfurt.de

29.04.2015 10:15

Die Badesaison 2015 kommt in die Gänge. Während es im Angermuseum mit freundlicher Unterstützung der Stadtwerke Erfurt schon seit Ende März heißt: „Wir gehen baden!“, beginnt die Saison im Nordbad der SWE Bäder GmbH am 2. Mai, im Strandbad Stotternheim am 9. Mai sowie in Möbisburg und im Dreienbrunnenbad am 16. Mai 2015. Dann wird im Erfurter Angermuseum und in den Bädern der Erfurter Stadtwerke gemeinsam gebadet.

Weiterlesen