Aktuelle Meldungen der Landeshauptstadt Erfurt

Theater Waidspeicher beim einzigen bundesweiten Kinder- und Jugendtheaterfestival „Augenblick mal!“ in Berlin

24.04.2017 17:15

Das Theater Waidspeicher ist mit der Inszenierung „Als mein Vater ein Busch wurde und ich meinen Namen verlor“ zum 14. Festival „Augenblick Mal!“ 2017 eingeladen. Das einzige bundesweite Festival des Theaters für junges Publikum findet alle zwei Jahre in Berlin statt, in diesem Jahr vom 25. bis 30. April.

Rückblick auf erfolgreiches Erasmus plus-Projekt in Erfurt

17.03.2017 11:35

„Pädagogische und kulturelle Methoden und Herangehensweisen zur Integration verschiedener Kulturen“, lautet das Motto des Erasmus plus-Projektes, an dem Gäste aus Bergen in Norwegen, Randers in Dänemark sowie der Marie-Elise-Kayser-Schule, die Andreas-Gordon-Schule und zwei Erfurter Kindertagesstätten (AWO) teilnahmen.