"Wir nähen die längste Wimpelkette der Welt ..."

23.02.2006 00:00

Die Mitarbeiter des Freizeittreffs Petersberg möchten sich an dieser Stelle recht herzlich für die rege Beteiligung an der Wimpelkettenaktion bedanken.

Mit der Hilfe durch Kinder, Jugendliche und Bürger der Stadt sind inzwischen 25 000 Wimpel auf einer Länge von vier Kilometern vernäht. Eine Vielzahl von Stoff, Wimpeln oder fertigen Wimpelketten wurde bisher bei uns abgegeben. Mit viel Spaß und Engagement haben sich während der Winterferien auch Ferienkinder am Nähen beteiligt. Das Christophoruswerk Erfurt hat uns eine ganze Kiste voller Wimpelketten zur Verfügung gestellt.

Aber ... das Frühlingsfest am 8. April rückt immer näher und somit auch der erste offizielle "Auftritt" unserer Wimpelkette.
Wir sind weiterhin auf der Suche nach Mithelfern oder Materialien und möchten uns vor allem noch einmal an alle Erfurter Schulen und Vereine wenden, für die sich eine Beteiligung wirklich lohnt. Die ersten drei Schulklassen oder Gruppen, die ihre Wimpelketten bei uns abgeben, erhalten eine Sonderführung auf dem Petersberg.