Lokales Bündnis für Familie Erfurt

06.04.2006 00:00

Die Vorbereitungen sind bereits in vollem Gange: am 17. Mai ist zur Auftaktveranstaltung "Lokales Bündnis für Familie" eingeladen. Im Rathausfestsaal werden etwa 200 lokale Akteure erwartet.
"Da wird nichts vorgesetzt, die Themen kommen unmittelbar von der Basis. Dazu wurde eine Abfrage gestartet, um Ziele, Ideen und Wünsche für Familien in Erfurt zusammenzutragen", sagt OB Manfred Ruge.

Über 300 Briefe sind an Partner der Familienprojektarbeit, an Jugendeinrichtungen, Wohlfahrtsverbände und Kirchen, Geschäftsführer und Persönlichkeiten der Wirtschaft und Politik, an Kreditinstitute, Kliniken, Beratungs- und Kontaktstellen gegangen. Welche Schwerpunkte in der Erfurter Bündnisarbeit gesetzt werden, wird direkt mit dem Rücklauf der Fragebögen verbunden.
Deshalb: wer noch nicht geantwortet hat, bitte spätestens bis Ostern nachholen. "Jeder einzelne Vorschlag wird sehr ernst genommen", versichert Birgit Adamek, die Gleichstellungsbeauftragte, in deren Büro die Organisationsfäden zusammenlaufen.

Wer sich über die bereits angeschriebenen Personen hinaus beteiligen möchte, kann den Fragebogen im Frauenbüro erhalten oder dort anfordern: Gleichstellungsstelle/Frauenbüro Tel. 0361 655-1040, Fax 655-6630.