Musikschule gestaltet festliches Jahresabschlusskonzert

30.06.2006 00:00

Zum traditionellen Schuljahresabschlusskonzert "Mein Steckenpferd - die Musik" lädt die Musikschule der Stadt am Sonnabend, dem 8. Juli um 17 Uhr in den Rathausfestsaal ein.
Junge Musiker aller Fachbereiche zeigen solistisch oder in kleinen Kammermusikgruppen, was sie im vergangenen Schuljahr gelernt haben.

Den Schwerpunkt des Programms bilden diesmal die Kompositionen des 20. Jahrhunderts. Neben Dmitri Schostakowitschs "Moderato" für Violoncello und Klavier, interpretiert von Hauke und Wiebke Jung, Preisträger beim Wettbewerb "Jugend musiziert", erklingen Werke von Cesar Bresgen, Lars Holm, Franz Just, Marlo Strauß und anderen.
Die 18-jährige Pianistin Kati Hofmann lässt das Stück "Auf dem Meer" aus den "Zwölf Klanglandschaften" des Leipziger Komponisten Steffen Schleiermacher erklingen. Natürlich werden aber auch große Komponisten wie Frederic Chopin, Antonin Dvorak und Claude Debussy vertreten sein.

Das Konzert ist seit Jahren zu einem festen Bestandteil des Kulturlebens der Stadt Erfurt geworden.
Eintrittskarten zu 7 Euro (ermäßigt 4 Euro) sind ab 03.07.2006 jeweils von 8 bis 12 Uhr im Sekretariat der Musikschule, Turniergasse 18, sowie an der Tageskasse erhältlich.