Duoabend in der Musikschule

07.11.2006 00:00

Auch in diesem Jahr laden die beiden Pianisten Hans-Georg Kohlert und Jens Nedeß ihr Publikum zum traditionellen Duoabend ein.

Am Freitag, dem 17. November werden um 18 Uhr im Saal der Musikschule, Barfüßerstraße 19, wieder interessante Werke für zwei Tasteninstrumente erklingen.

Als Fortsetzung des vorjährigen Abends werden auch diesmal Werke für Klavier und Orgel erklingen. Diese, seit über hundert Jahren fast vergessene Tradition des Musizierens, war einst im 19. Jahrhundert sehr beliebt. Und so werden für diese Besetzung Werke von Tommaso Albinoni, Camille Saint-Saëns und Leon Boëllmann zu hören sein.

Im Mittelpunkt des Konzertes steht eine interessante "Koproduktion" zweier Komponisten, die in verschiedenen Jahrhunderten lebten. Der Norweger Edvard Grieg komponierte zur wohl bekanntesten Klaviersonate Mozarts, der "Sonata facile", einen völlig eigenständigen zweiten Klavierpart. Werke von Johann Christian Bach und Sergej Rachmaninow vervollständigen das abwechslungsreiche Programm des Abends.

Der Eintritt zum Konzert ist frei.