Gespräch zwischen Oberbürgermeister Andreas Bausewein und T-System - Standort bleibt erhalten

07.03.2007 00:00

Wie die Geschäftsleitung der T-Systems Enterprise Services GmbH dem Oberbürgermeister mitteilte, bleibt der Standort Erfurt erhalten.

„Ich bin froh, dass über 100 Erfurter ihren Arbeitsplatz behalten. Das Engagement und die guten Standortfaktoren haben überzeugt“, reagierte Andreas Bausewein auf die positive Botschaft der T-Systems zum Erhalt ihres Standortes in der Landeshauptstadt.

Nachdem T-Systems im November vergangenen Jahres bekannt gab, seine Sparte Systemintegration in Erfurt schließen zu wollen, wand sich Oberbürgermeister Andreas Bausewein, auch im Auftrag des Stadtrates, in einem Brief an Lothar Pauly, den Vorsitzenden der Geschäftsführung T-Systems International.

Auf diverse Telefonate und ein Gespräch bei Andreas Bausewein hin überprüfte die T-Systems Enterprise Service GmbH ihr Standort- und Entwicklungskonzept für die Sparte Systemintegration erneut. Die Geschäftsführung einigte sich darauf, den Standort Erfurt zu erhalten - dabei spielten unter anderem die Standortfaktoren eine entscheidende Rolle.

Die T-Systems ist eine Tochter der Telekom AG. In der Sparte Systemintegration sind mehr als 100 Erfurter beschäftigt.