Schweizer Künstler präsentiert den kleinsten Akkordeonspieler der Welt

15.03.2007 00:00

Der Schauspieler, Autor, Regisseur und Maler Thomas J. Hauck schildert die Geschichte vom 27 cm großen Theophil Knapp humorvoll, einfühlsam und sehr lebendig - sein Erzählen wird zum Theaterspiel.

Der kleinste Akkordeonspieler der Welt entdeckt die Freude am Leben, als er beginnt, über seinen Schatten zu springen, statt sich zu verstecken. Er erfährt, dass er andere begeistern kann, indem er sein Talent nutzt: er musiziert. Plötzlich wird er von allen akzeptiert und findet viele Freunde.

Die Stadt- und Regionalbibliothek Erfurt und der Friedrich-Bödecker-Kreis für Thüringen e. V. laden am Montag, dem 26. März, alle Kinder zwischen 5 und 7 Jahren ein -

  • um 9 Uhr in die Hauptbibliothek für Kinder und Jugendliche, Marktstraße 21, Telefon 655-1595,
  • um 11 Uhr in die Zweig- und Schulbibliothek Krämpfervorstadt, Hallesche Straße 18, Telefon 5626034.

Gruppen melden sich bitte telefonisch an.