"Erfurt blüht - Ich bin dabei!": Ergebnisse der Aktion "Blühende Körpersilhouetten" nun sichtbar

14.03.2008 00:00

Am 26. Oktober vergangenen Jahres wurden auf Flächen im Erfurter Nordpark die ersten Vorboten für den diesjährigen Wettbewerb "Entente Florale" in die Erde gebracht. Mit tatkräftiger Hilfe des Oberbürgermeisters und weitere Unterstützung durch die Vertreter des Erfurter Stadtrates, von Erfurter Bürgerinnen und Bürgern sowie Kindergartengruppen aus der Nachbarschaft wurden an diesem Tag tausende Krokuszwiebeln gesteckt.

Das zeitige Frühjahr lässt nunmehr die blumigen Boten sprießen als ein Zeugnis gemeinschaftlichen Engagements. Unter dem Motto "Erfurt blüht – Ich bin dabei!" ist der Ruf Erfurts als Blumenstadt im wahrsten Sinne des Wortes zu sehen. Jeder, der sich an dieser herbstlichen Aktion beteiligt hat, kann nun sein Werk betrachten. Auch die vielen Besucher des Nordparks und Gäste unserer Stadt können sich über die vielseitig gesteckten Blumenformen erfreuen.
Solch blumige Aktivitäten sollten in den nächsten Wochen und Monaten des Öfteren sprießen, denn dies kommt nicht nur den Touristen zugute, sondern in erster Linie den Einwohnern selbst. Eine solche nachhaltige Stadtbegrünung schafft mehr Lebensqualität im öffentlichen, privaten und gewerblichen Bereich.

Auch auf anderen Grünflächen im Erfurter Stadtgebiet sind diese Frühlingsboten sichtbar. So beispielsweise am südlichen Hang des Petersberges, an der Lutherkirche sowie am Juri-Gagarin-Ring neben dem Sitz der KoWo.