Ausstellungsende für Rudolf Franke mit Finissage

22.04.2008 00:00

Mit einer Finissage geht am kommenden Sonntag, dem 27. April 2008, 11 Uhr, die viel beachtete Ausstellung von ausgewählten Arbeiten des Erfurter Kunstsammlers, Künstlers und Kunstdozenten Rudolf Franke zu Ende - letzte Gelegenheit für eine hautnahe Begegnung mit anspruchsvoller Druckgrafik von ganz besonderer künstlerischer und handwerklicher Raffinesse, aber auch für sachkundige Gespräche am Original mit seiner für den Nachlass unermüdlich engagierten Witwe Ilse Franke, Leihgeberin und Erfurter Ehrenbürgerin, die auch nochmals den zur Ausstellung erschienenen Katalog signiert, und mit Cornelia Nowak, Kustodin am Angermuseum, dort u. a. für den Frankenachlass zuständig, und Kuratorin der Ausstellung.
Ebenfalls letzter Ausstellungstag ist zudem für die Ausstellung von Malerei und Wandteppichen seines Studienkollegen Fritz Gundermann im Untergeschoss.
Begleitet wird die Finissage im Kulturhof Krönbacken ab 11:00 Uhr von einem Frühlingssingen des Spatzenchores der Erfurter Musikschule - Kinder zwischen 6 und 9 Jahren - unter Leitung von Inge Bürgermeister (die dies seit 15 Jahren tut) und mit Klavierbegleitung von Kati Hofmann.
Wer am Sonntag keine Zeit haben sollte, kann natürlich statt dessen auch noch am Mittwoch um 12 Uhr und am Donnerstag um 17 Uhr an einer der kostenlosen Führungen teilnehmen.