Kindertag im Erfurter Zoo am 1. Juni

28.05.2008 00:00

Am 1. Juni lädt der Zoopark wieder die ganze Familie ein.

Kinder und Erwachsene können sich an diesem Tag auf jede Menge Spaß rund um die tierischen Bewohner freuen. Vor allem auf dem Bauernhof gibt es allerhand zu erleben. Es wird eine große Hüpfburg geben, die Melkkuh wartet auf neue Geschwindigkeitsrekorde und der SSV Erfurt-Nord sucht nach sportlichen Rekorden bei Sackhüpfen und Eierlaufen. Wer hier sein Können unter Beweis stellen will, den lädt der SSV auch gleich zum Zooparklauf ein, welcher am 13. September schon zum 10. Mal stattfindet.
Wer es weniger sportlich mag, kann sich von den Erfurter Kräuterweibern in die Welt der Kräuter und Heilpflanzen entführen lassen. Zudem liefern die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Kühnhausen spannende Einblicke in ihre Arbeit und sorgen für Abwechslung, ob beim Erkunden eines waschechten Feuerwehrautos oder beim Dosenschießen mit dem Wasserstrahl.
Neben den Aktivitäten auf dem Bauernhof, hat auch die Zooschule ihre Türen geöffnet und präsentiert sich mit einer Mal- und Bastelstraße sowie vielfältigen Zooquizthemen, bei denen es auch den ein oder anderen Preis zu gewinnen gibt.

Und da ein Zoo ja vor allem voller Tiere ist, zeigen auch diese ihre Schokoladenseiten. Von Schaufütterungen über einen Lamaspaziergang bis zum direkten Tierkontakt mit Schlange und Co. ist alles dabei. Genaue Zeiten können dem an der Kasse erhältlichen Veranstaltungsprogramm entnommen werden. Der Thüringer Zoopark freut sich auf seine Besucher und wünscht vor allem den Kindern einen erlebnisreichen und unvergesslichen Tag.