Geschenk an die Kinder- und Jugendbibliothek

08.07.2010 11:42

MINT-Medien – bis vor kurzem war das ein unbekannter Begriff für das Team der Kinder- und Jugendbibliothek Erfurt.

Seit dem Besuch von Anette Morhard, Vorstandsmitglied der Stiftung Bildung für Thüringen ist klar, dass damit Medien zum Thema Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik gemeint sind. Bildung fördern – diesem Ziel hat sich die Stiftung Bildung für Thüringen verschrieben und sieht einen Schwerpunkt ihrer Arbeit darin, bei Kindern und Jugendlichen das Interesse an naturwissenschaftlichen und technischen Themen zu wecken. Und wie könnte das besser gehen als durch aktuelle, kindgerechte und attraktive Medien!

Leider weist der Bestand der Kinder- und Jugenbibliothek gerade in diesen Sachgruppen noch so manche Lücke auf. Und so überraschte die Stiftung Bildung für Thüringen die Kinder- und Jugendbibliothek mit einer großzügigen Sachspende im Wert von 500 Euro. Zu den überreichten Büchern, Spielen und AV-Medien gehören solche spannenden Titel wie " Insider Wissen Polarwelt", " Treppe, Fenster, Klo", "Wenn die Dinosaurier noch lebten", "Extremes Wetter", "Das Universum" und "Abenteuer auf dem Zahlenfluss". Diese Titel, aber auch das Lük-Lernspiel Mathematik werden schon bald zur Freude der jungen Nutzer im Regal stehen und sicher richtige Ausleihrenner werden.
Mehr über die Arbeit der Stiftung kann man unter www.bildung-fuer-thueringen.de erfahren.