Grundlagen der Waldorfpädagogik

26.09.2011 13:00

Am Mittwoch, dem 5. Oktober, von 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr bietet die Volkshochschule Erfurt, Schottenstraße 7, einen Vortrag unter dem Titel "Grundlagen der Waldorfpädagogik" an.

Die Schulzeit ist prägend. Dabei geht es jedoch nicht nur um die Ansammlung von Wissen, um Vorbereitung für den Arbeitsmarkt, sondern hier werden Weichen gestellt, wie ein Heranwachsender lernt, seine Fähigkeiten zu entfalten und sein späteres Leben zu gestalten. Ob privat oder beruflich - mehr als je zuvor ist heute Kreativität und Teamfähigkeit gefordert als Voraussetzungen für erfülltes Leben und verantwortliches Handeln.
Waldorfschulen möchten sich diesen Herausforderungen stellen.
Was heißt das konkret? Der Dozent Friedhelm Garbe wird in diesem Seminar die Grundprinzipien der Waldorfpädagogik, deren Begründer R. Steiner war, vorstellen. Die Seminargebühr beträgt 8 Euro bzw. 6,40 EUR ermäßigt.
Anmeldung und weitere Informationen ab sofort über E-Mail: politik.volkshochschule@erfurt.de oder bei Susanne Scharschmidt, Telefon: 0361 655-2962 in Ihrer Volkshochschule.